Teamassistenz in der Abteilung Facility Management (w/m/d)
(Vollzeit, E 6 TV-L)
Kennziffer 2025/137. Die Stelle in der Abteilung Facility Management im Bereich Sekretariat / FM-Servicebüro ist zum 01.09.2025 unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Die Universität Konstanz ist eine von elf Exzellenzuniversitäten in Deutschland und wird seit 2007 in der Exzellenzinitiative und deren Nachfolgeprogramm, der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder, gefördert.
Die Abteilung Facility Management (FM) mit etwa 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellt mit vielfältigen Dienstleistungen die Gebäude mit ihren umfangreichen technischen Infrastrukturen für einen modernen Forschungs- und Lehrbetrieb auf einer Nutzfläche von ca. 120.000 m² bereit.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Abteilung durch die Erledigung der anfallenden Sekretariatsarbeiten
- Informationsbeschaffung und –weiterleitung
- Korrespondenz
- Selbstständige Terminkoordination
- Mithilfe bei administrativen Tätigkeiten wie Personalverwaltung und Kontenbewirtschaftung
- Organisation von Tagungen und Workshops
- Erstellung, Anpassung und Weiterentwicklung von Präsentationen und Auswertungen
- Mitarbeit u.a. im Sachgebiet Gebäudeservices, z.B. in den Bereichen Gästehäuser und Fuhrpark
- Stammdatenerfassung im CAFM-Programm
- Weitere entsprechende Aufgaben nach Bedarf und Profil
Ihr Profil
- Abgeschlossene und einschlägige Berufsausbildung
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Selbständiger, strukturierter und kooperativer Arbeitsstil
- Hohe Lernbereitschaft und gepflegte Umgangsformen
- Technisches Verständnis sowie CAD-Kenntnisse sind von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Personengruppen
- Loyalität, Sorgfalt und Diskretion
- Hohe Sozialkompetenz
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Internetanwendungen
- Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen sowie modernen Ablagesystematiken
- Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Terminplanung, Homepage Gestaltung)
Wir bieten Ihnen
- Ein attraktives und vielseitiges Arbeitsgebiet bei einem großen und krisenfesten Arbeitgeber
- Flexible Arbeitszeiten
- Mitarbeit in einem engagierten, kollegialen Team
- Fortbildungsangebote, Angebote der Personalentwicklung sowie der Gesundheits- und Familienförderung
- Angebote des Hochschulsports
- Hansefit und Corporate Benefits
- Zuschuss zum JobTicket BW, Deutschlandticket Job
- JobBike BW
- Betriebliche Altersversorgung (VBL)
- Eingruppierung nach den tariflichen Bestimmungen des TV-L (je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6 TV-L)
Informationen erhalten Sie über Frau Susanne Helff, Tel. +49 7531 88-2667, susanne.helff@uni-konstanz.de oder Herrn Philipp Gehrmann, Tel. +49 7531 88-4252, Philipp.Gehrmann@uni-konstanz.de.
Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 30.06.2025 über unser Online-Bewerbungsportal.
Die Universität Konstanz engagiert sich für Gleichstellung, Diversity sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt (sbv@uni-konstanz.de, +49 7531 88-4016).