Sachbearbeitung in Finanzverwaltung und Beschaffung des KIM (w/m/d)

(Vollzeit, bis E 8 TV-L)

Kennziffer 2024/239. Die Stelle ist unbefristet voraussichtlich zum 01.03.2025 zu besetzen. Eine frühere Übernahme der Aufgaben zur Einarbeitung durch den/die aktuelle*n Stelleninhaber*in ist gewünscht und bei internen Bewerber*innen möglich. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Die Universität Konstanz ist eine von elf Exzellenzuniversitäten in Deutschland und wird seit 2007 in der Exzellenzinitiative und deren Nachfolgeprogramm, der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder, gefördert.

Das Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM) ist der zentrale Dienstleister der Universität für IT- und Bibliotheks-Dienste in Forschung, Studium und Lehre sowie der Universitätsverwaltung. Die ausgeschriebene Aufgabe befasst sich mit der Beschaffung innerhalb des KIM sowie der dazu gehörenden Finanzverwaltung und ist die Schnittstelle zu allen beschaffungsrelevanten Abteilungen innerhalb der Universität. Die Stelle ist der KIM Direktion über das Sekretariat des KIM zugeordnet.

Ihre Aufgaben

    • Verantwortliche Durchführung der Prozesse von IT- und sonstigen Sachmittelbeschaffungen des KIM, inkl. Angebotseinholung, Anforderungen, Lieferkontrolle, Rechnungsbearbeitung, etc.
    • Eigenständige Erstellung des jährlichen Mittelverteilungsvorschlags der IT-Mittel und Literatur-Sachmittel sowie laufende Kontenübersichten und im Speziellen Aufbereitung von Finanzinformationen und -daten für die KIM Direktion
    • Konzeption und Durchführung von Prozessen und Dokumentationen, sowie Anpassung von Kostenübersichten an sich verändernde Rahmenbedingungen
    • Kommunikation und Abstimmung mit der Abteilung Finanzen und Controlling der Universität
    • Bearbeitung von Anfragen der Raumbelegung und -ausstattung innerhalb des KIM
    • Weitere Aufgaben je nach Bedarf und Kompetenzen

Ihr Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation erforderlich
    • Gute Kenntnisse von Microsoft Office, insbesondere Excel, erforderlich
    • Kenntnisse des Dokumentenmanagementsystems d.velop von Vorteil bzw. die Bereitschaft sich darin einzuarbeiten erforderlich
    • Sehr gute Organisationsfähigkeit, Freude an planerischen und organisatorischen Aufgaben von Vorteil
    • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit verschiedenen Ansprechpersonen von Vorteil
    • Technisches Grundverständnis bzw. handwerkliches Geschick gewünscht
    • Flexibilität und Genauigkeit, auch in stressigen Situationen
    • Bereitschaft in arbeitsintensiven und zeitkritischen Phasen wie Jahresabschluss, Budgetplanung, Bibliotheksstatistik etc. über die übliche Tagesarbeitszeit hinaus zur Verfügung zu stehen, ist erforderlich
    • Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich

Wir bieten Ihnen

    • Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einer dynamischen zentralen Einrichtung der Universität Konstanz
    • Ein angenehmes und anregendes Umfeld in einem freundlichen Team, das eine gute Work-Life-Balance ermöglicht
    • Home-Office ist aufgrund der dienstlichen Aufgaben vor Ort in beschränktem Umfang möglich
    • Jahreszeitkonto und flexible Arbeitszeiten, ggf. angepasst an das im Jahresverlauf schwankende Arbeitsaufkommen
    • Vielfältige Angebote der Familienförderung
    • Möglichkeit zum Bildungsurlaub, Austausch mit europäischen Partnern (Erasmus)
    • Sportangebote des Hochschulsports
    • Zugang zu Corporate Benefits und einer (kostenpflichtigen) Mitgliedschaft bei Hansefit
    • Zuschuss zum JobTicket BW, Deutschlandticket
    • Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
    • Die Eingruppierung nach den tariflichen Bestimmungen des TV-L (je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 8 TV-L)
All Benefits

Für weitere Information steht Oliver Kohl-Frey zur Verfügung, Tel. Nr. +49 7531 / 88-2800, oliver.kohl@uni-konstanz.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 10.12.2024 über unser Online-Bewerbungsportal.

Die Universität Konstanz engagiert sich für Gleichstellung, Diversity sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt (sbv@uni-konstanz.de, +49 7531 88-4016).

 

 

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