Mitarbeiter*in Veranstaltungsmanagement (w/m/d)

(Teilzeit 70 %, E 9b TV-L)

Kennziffer 2021/221. Diese Stelle ist ab 01. Dezember 2021 zu besetzen und vorerst bis zum 31. Oktober 2026 befristet.

Die Universität Konstanz ist eine von elf Exzellenzuniversitäten in Deutschland und wird seit 2007 in der Exzellenzinitiative und deren Nachfolgeprogramm, der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder, gefördert.

Neben dem Veranstaltungsmanagement gehören zu den Aufgaben der Stabsstelle Kommunikation und Marketing die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Redaktion Medien und Aktuelles), Online-Kommunikation (Website, Social Media), Internationale Kommunikation, Nationales und Internationales Marketing, Corporate Design, Corporate Publishing, die Alumni-Arbeit und die Geschäftsführung der Universitätsgesellschaft Konstanz (UGK) und des Vereins der Ehemaligen der Universität Konstanz (VEUK), das Konstanzer Wissenschaftsforum, das Fundraising und die Geschäftsführung der Stiftungen.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen der Universität
  • Betreuung des Teilnehmermanagementsystems: Auswertungen, Kommunikation mit den Teilnehmern, Rechnungserstellung, Prüfung der Zahlungseingänge
  • Digitale Bewerbung von Veranstaltungen und Bearbeitung von Veranstaltungswebseiten
  • Beantwortung von Anfragen und Kommunikation mit internen und externen Kooperationspartnern (per E-Mail und telefonisch)
  • Team-Administration

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung
  • Nachweisliche Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement oder in einem ähnlichen projektbezogenen Bereich
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Eigenständige Arbeitsweise, Team-fähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute Anwenderkenntnisse in Excel, Word, PowerPoint und einem Datenbanksystem
  • TYPO3 Kenntnisse wünschenswert

Wir bieten Ihnen

  • Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Team
  • Flexibilität bei der zeitlichen und inhaltlichen Organisation Ihrer Arbeit
  • Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung und -entwicklung
  • Eingruppierung nach den tariflichen Bestimmungen des TV-L (je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b)

Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Michèle Quelle, Referentin Veranstaltungsmanagement, Tel.: +49 7531/88-5254, E-Mail: michele.quelle@uni-konstanz.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 08. Oktober 2021 über unser Online-Bewerbungsportal.

Die Universität Konstanz engagiert sich für Gleichstellung, Diversity sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt (Telefonnummer der Schwerbehindertenvertretung: +49(0)7531 88-4016).

 

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung